Drucken
Geschrieben von Ernst Ernst
Veröffentlicht: 09. Dezember 2016 09. Dezember 2016
Zugriffe: 6500 6500

Trotz wenig Werbung, steigert sich der Preispool für das nächste WCS globale Finale.

Inwiefern es Sinnvoll ist,statt Werbung zu schalten, das Geld an die besten Spieler des Jahres zu vergeben sei mal dahingestellt. Geld lockt. Das könnte Aufmerksamkeit erregen, und RTS fremde Spieler in die SC2 Community locken. Die Szene ist ja bekanntlich nicht die Größte.(Siehe Schachszene. Schweres Spiel. Schwerer Einstieg. Wer auf den Geschmack gekommen ist bleibt lange dabei. Ob es Newcomer bereits bis zum nächsten globalen Finale schaffen werden wir sehen. Auf jeden fall sind viele "Plätze" frei geworden.

Auf jeden fall sind viele "Plätze" frei geworden. Spieler wie MMA, Taeja, MC, Life (zwangsweise), Stephano, Naniwa, Polt weden wir sobald wohl nicht wieder sehen. (Vlt. bis auf Stephano..)

Die Frage die sich mir stellt ist ob sich durch den gigantischen Prizepool die Anfrage nach SC2 steigern lässt. Es wird für Aufmerksamkeit sorgen - klar. Aber reicht das um RTS Fremde Spieler auf SC2 einzuschwören oder wird der große "Einstiegsfrustfaktor" weiter seine Arbeit verrichten und die Szene klein halten.

Was denkt ihr ?