Drucken
Geschrieben von Ernst Ernst
Veröffentlicht: 05. April 2017 05. April 2017
Zugriffe: 8033 8033

Hey freunde des gepflegten RTS gedaddels,

falls ihr noch nicht davon gehört habt eine schöne neue Nachricht für alle "älteren" Starcraft Spieler. Starcraft 1 (das meist verkaufte Echtzeitstrategiespiel der Welt) wurde überarbeitet. 

Alle Hoffnungen der Spieler wurden erfüllt, denn Blizzard änderte weder Spielmechaniken noch Einheiten, sondern lediglich das aussehen. Da SC1 bereits 1998 auf dem Markt erschien war dies auch dringend nötig.

Hier mal ein schnellvergleich schwerer Kreuzer alt und neu.

Ich habe ein schönes Video gefunden bei dem man die Änderung besser sehen kann als vom Beispielvideo das Blizzard vor einigen Wochen zeigte. Die Änderungen sind gravierend. Gerade Spieler die mit SC1 groß geworden sind sollten sich daran erfreuen. Die Änderung lässt sich wohl am besten mit dem wechseln von Röhrenfernsehen auf HD-Flachbildschirm vergleichen. Denke gerade im streaming Bereich ist die Änderung gut angekommen.

Die Kampange wurde ebenfalls überarbeitet. Die Missionsgespräche können jetzt auch in aufgewerter Grafik genossen werden.

Danke Blizzard. Gute Arbeit. ( Auch dafür das David Kim nicht involviert war)

Hier noch der Link zum Video.

Peace Fenix