Die Geschichte des team pheeniX beginnt mit der alten Heimat, der Spielgemeinschaft Societates Ludite [=SL=]. Im Laufe der ersten Hälfte des Jahres 2011 versammelt sich in der [=SL=] immer mehr aktive SC2-Spieler und es entwickelte sich eine blühende Community.
Das rasante Wachstum, die Größe des SC2-Squads und die von einigen Spielern gewünschte Wettbewerbsorientierung waren gegen Mitte des Jahres nicht mehr mit den Vorstellungen der Führung der [=SL=] in Einklang zu bringen.

Daraufhin beschlossen die SC2-Spieler im Juni 2011 einen neuen Clan zu gründen.

Leider haben uns auch schon einige Gründungsmitglieder verlassen, doch auch viele Neue Leute sind zu uns gestoßen und auch schon in Orgaposten aufgestiegen.

Im Januar 2019 hat sich uns der Clan MindGaming angeschlossen und uns mit vielen neuen Spielern im SC2 und Overwatch-Bereich verstärkt. Vorausgegangen war eine zweijährige Phase mit intensiver Zusammenarbeit und Teilnahme an verschiedenen Ligen (z.B: Alpha SC2 League, Koprulu League).

In der Organisation sind wir breit aufgestellt.
Clanleader: MofuJones, snoozle, Sonarwolf
Page- & TS3-Admin: CrU
Community Manager SC2: pressure, Unknown
Community Manager Overwatch: Desolation, Richard
Community Manager D3: NocturnalSun

Unser Fokus liegt momentan auf Starcraft 2 und Overwatch, aber auch Diablo 3 sowie verschiedenen MOBAs werden gespielt. Darüberhinaus sind wir sind immer offen für neue Spiele.

Wir streben danach uns zu vergrößern, daher freuen wir uns immer über neue Member!
Bei uns gibt es keine Anwesenheitspflichten. Jeder kann spielen wann, so oft und so lange er möchte.

Wir veranstalten regelmäßige Treffen, auf denen wir uns auch im wirklichen Leben sehen. Von solchen Clantreffen gab es bereits 9 Stück!