iX´ler

Eigentlich wollte ich ne dicke und fette Nachricht schreiben. Aber das brauch ich gar nicht, denn Blizzard hat mir die Arbeit abgenommen.

Sehet und staund !

Für diejenigen, die nicht genau wissen, worum es geht.
Jedes Jahr finden die WCS Global Finals statt. Es ist das größte Starcraft 2 Event des Jahres. Bei ihm Spielen die besten 16 Spieler der Welt um 200.000 Dollar.
Die Spieler wurden bisher NUR über ein Punktesystem ermittelt. Dieses WCS-Punkte System wird nun gesplittet. Außerdem können sich die 7 Gewinner (goldener Pokal - CHAMPION) der großen Ergeignissen, direkt für die Global Finals anmelden. Die restlichen 9 Teilnehmer (silbener Pokal - STANDINGS) werden aus den Punkten der koreanischen Liga (WCS Korea Standings) und  nonkoreanischen Liga (WCS Circuit Standings) ermittelt. Dabei kommen 4 aus Korea und 5 aus Non-Korea. Die Splittung der Standings und die Direktteilnahme führt also zu einer Garantie von 8 Spieler aus Non-Korea!

Hier ist der Link für das Bild und die ausführliche Erklärung Blizzard.

http://wcs.battle.net/sc2/en/articles/2016-starcraft-ii-world-championship-series